Dominik Brähler

Eigentlich ist Dominik Brähler seit 31 Jahren Veranstalter und hat mit seinen Honky Tonk® Kneipenfestival in 27 Jahren mehreren 1000 Bands europaweit eine Bühne gegeben und über 2000 gastronomische Einrichtungen bespielt, aber durch das Coronavirus änderte sich alles schlagartig.

Neben dem Livemusikgeschäft, hat Dominik aber eine weitere glühende Leidenschaft: nämlich nachhaltigen Genuss aus regionaler Produktion. Dominik ist langjähriges aktives Slow Food Mitglied im Convivium Leipzig-Halle, eine weltumspannende Bewegung, die sich gesunden, sauberen und fairen Lebensmitteln verschrieben hat und sich als Bindeglied zwischen regionalen Erzeugern und lokaler Gastronomie sieht.

In Leipzig hat er mehrere Jahre das Koch Kunst Fest mit verschiedenen Partnern veranstaltet, zuletzt mit der Anstalt für Koch-und Lebensmittelkultur, bei der 15 Köche jeweils ein Produkt eines regionalen Erzeugers interpretiert haben. Höhepunkt war allerdings das EAT EAT EAT Festival mit Köchen aus allen Leipziger Partnerstädten zum 1000 jährigen Leipziger Stadtjubiläum. Dominik schreibt auch für das Slow Food Magazin und seit fast 20 Jahren ist er Restauranttester für das Magazin „Kreuzer Leipzig Tag und Nacht“. Durch dieses Engagement sind über Jahre viele Freundschaften mit Köchen, Erzeugern und Produzenten entstanden.